Frauenunion Burscheid im Einsatz zugunsten der ehrenamtlichen Schlaganfallhilfe Bergisches Land e. V.
Freiwillige vor! So die Meinung von Ursula Bruchhausen und Sabine Scheider, beide aktive und beliebte Mitglieder des Vorstandes der FU Rheinisch Bergischer Kreis. Einer resoluten und tatkräftigen Ula Brauchhaus kann man einfach nichts abschlagen und so begaben sich Burscheids CDU Vorsitzende Erika Gewehr und CDU Mitglied Iris Hasse am Sonntag an den Verkaufsstand in Wermelskirchen, um gemeinsam mit weiteren Freiwilligen Second-Hand-Kleidung und wunderbare, alte Schätze aus Porzellan und Glas an die Frau und den Mann zu bringen.
Das Wetter war fast immer gut an diesem verkaufsoffenen Sonntag im Rahmen der 427. Herbstkirmes, die in diesem Jahr etwas ganz Besonderes war, denn vor 150 Jahren erhielt Wermelskirchen die Stadtrechte. Darauf ist man in Wermelskirchen mit Recht sehr stolz.
Aus Sicht der Stadt Burscheid ist Wermelskirchen natürlich jung-bergisches Gemüse, denn Burscheid erhielt ihre Stadtrechte bereits 1856 und ist damit 17 Jahre älter. So konnte Erika Gewehr Marion Lück, Bürgemeisterin der jungen Schwesterstadt fast familiäre Glückwunsche der CDU Burscheid ausrichten, als diese den Stand der Frauenunion besuchte.
Der Stand der FU war ein voller Erfolg, demm am Ende wird ein wirklich nennenswerter Betrag an die Schlaganfallhilfe übergeben. Das zauberte der Vorsitzenden der Schlaganfallhilfe Brigitte Hallenberg ein Lächeln ins Gesicht!
Zum Auf- und Abbau freuten sich die Anwesenden über die CDU-Prominenz aus Wermelskirchen. Der Fraktionsvorsitzender Michael Schneider und der Parteivorsitzende des Stadtverbandes Wermelskirchen Stefan Leßenich packten kräftig mit an und spendierten allen einen leckeren Cocktail zum Dank! Natürlich ohne Alkohol für die Autofahrer.
Alle Beteiligten waren sich einig: Es hat viel Spaß gemacht und hat sich gelohnt!
Veröffentlicht am 29.08.2023.